Erlangen, den 06.02.2014

Neues Prestige-Objekt auf dem Nürnberger Immobilienmarkt

Vorhang auf für noble Eigentumswohnungen in der Nürnberger City

Für Kunstliebhaber und Geschichtsinteressierte, aber auch für all diejenigen, die das Flair einer geschichtsträchtigen Umgebung mit den Vorzügen moderner Wohnideen verbinden möchten, gibt es gute Nachrichten: Auf einem Teil des Geländes des ehemaligen Hotels Deutscher Hof in Nürnberg fiel Ende Januar der Startschuss für den Baubeginn des OPERNPALAIS®– ein vielversprechendes Gemeinschaftsprojekt der Terraplan-Firmengruppe in Kooperation mit der MKK Wohnpark. Direkt südlich der Nürnberger Altstadt in nobler Nachbarschaft zu Opernhaus, Verkehrsmuseum und Deutschem Hof gelegen, lassen die beiden renommierten Bauträger ein Energieeffizienzhaus auf gehobenem Niveau entstehen: „Der eigentliche Baubeginn für die 27 Eigentumswohnungen ist zwar erst für April vorgesehen, doch die vorbereitenden Maßnahmen sind bereits seit einigen Tagen in vollem Gange“, weiß Klaus Müller, Geschäftsführer der MKK Wohnpark. Zu diesen Maßnahmen gehört unter anderem der Abriss des nicht mehr sanierbaren Saalbaus an der Lessingstraße, der sogenannten Lessingsäle. Ab April erfolgt auf dem Gelände dann der Aushub für die geplante Tiefgarage, die den zukünftigen Bewohnern private Stellplätze inmitten der Nürnberger City bietet.

Bis zur geplanten Fertigstellung im IV. Quartal 2015 wird das OPERNPALAIS®, das die Idee des gründerzeitlichen Stadtpalais in die heutige Zeit übersetzt, mit weit mehr als nur einer dreigeschossigen Tiefgarage glänzen können: „Die zwischen 25 und 157 m² großen Suiten, Maisonettes und Penthouses werden am Ende über zahlreiche individuelle und komfortable Ausstattungsextras wie hochwertiges Eichenparkett, Designbäder, Fußbodenheizung und französische Fenstertüren verfügen“, erläutert Erik Roßnagel, Geschäftsführer der Terraplan. Darüber hinaus besticht das künftige Anwesen durch die ansprechende Kombination aus historischem Ambiente und modernsten Energiestandards. Schließlich wird das OPERNPALAIS® als KfW-70-Energieeffizienzhaus realisiert und mit preiswerter Fernwärme beheizt, während eine dezentrale Be- und Entlüftungsanlage für ein angenehmes Raumklima sorgt. Auch in direkter Nachbarschaft zum zukünftigen Wohnobjekt in der Lessingstraße ist einiges im Umbruch. Hier wird der Teil des ehemaligen Hotels „Deutscher Hof“ am Frauentorgraben ab April 2014 saniert und zu einem modernen Gebäudekomplex mit Gastronomie, Praxen und Büros umgebaut. Der kunstgeschichtlich wertvollste Teil der Lessingsäle, das Jugendstil-Treppenhaus an der Grenze zum Deutschen Hof, bleibt erhalten und wird zusammen mit dem Bauteil am Frauentorgraben saniert.

Info-Telefon 0800 / 4400034

Weihnachten im neuen Eigenheim in Fürth-Mannhof verbringen

Erfolg für MKK Wohnpark: Bereits 80% der Wohnungen verkauft

Neues Prestige-Objekt auf dem Nürnberger Immobilienmarkt