Erlangen, den 16.07.2015

Vertriebsstart für DambachPark in Fürth-Dambach

Einzigartiges Immobilienprojekt in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen

Im April hat die MKK Wohnpark GmbH aus Erlangen bei der Messe „ImmobilienTage Fürth“ ihr neues Projekt „DambachPark“ erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Jetzt hat der Vertrieb der insgesamt 24 erstklassigen Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 58 und 187 qm sowie sieben exklusiven Einfamilien- und Doppelhaus-Villen begonnen. Die Gebäude faszinieren schon beim ersten Blick durch ihr unvergleichliches Erscheinungsbild, die moderne Architektur mit klaren Linien verleiht dem Ensemble seinen individuellen Charakter. Die Wohnanlage befindet sich in einem ausgewiesenen Sanierungsgebiet der Stadt Fürth, sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger der Manufaktur-Wohnungen im Bestand erhalten eine erhöhte Sanierungs-Afa nach § 7h. Während der Baubeginn der Häuser in der Fuchsstraße für Juli 2015 und ihre Fertigstellung für Januar 2016 angesetzt sind, fällt der Startschuss für die Bauarbeiten an den Eigentumswohnungen in der Unteren Straße im September. Sie werden voraussichtlich im Dezember 2016 bezugsfertig sein.

„Egal, ob Eigentumswohnung, Doppelhaus-Villa oder Einfamilienhaus: Wer hier wohnt, kann sich glücklich schätzen. Der DambachPark verbindet nämlich nicht nur naturnahes Wohnen mit einer idealen Anbindung an die City. Die Lage ist auch äußerst geschichtsträchtig, da auf dem Areal vor mehr als 100 Jahren die renommierte Möbel-Manufaktur Möbel Maag entstanden ist“, erklärt MKK-Geschäftsführer Klaus Müller. Das frühere Möbelhaus wird im Zuge der Sanierungsarbeiten in ein Wohngebäude nach KFW-70-Standard umgewandelt, das ausreichend Platz für die erwähnten Eigentumswohnungen bietet. Direkt gegenüber entstehen die Neubau-Objekte mit einem energetischem Standard gemäß KFW-55-Standard.

Nach Fertigstellung werden alle Wohnobjekte zudem über zahlreiche Ausstattungsextras verfügen. Hierzu zählen Echtholzparkettboden in allen Wohn- und Schlafräumen, Kunststofffenster mit witterungsfester Aluverkleidung und 3-Scheibenverglasung, elektrische Raffstores sowie elegante Sanitärausstattungen mit bodengleichen Duschen in den Badezimmern. Hochwertige Kommunikationstechnologie kombiniert mit einer jederzeit aufrüstbaren Smart-Home-Technologie, individuell regulierbare Fußbodenheizung und Aufzüge für alle Wohneinheiten des Manufakturobjektes sind weitere Beispiele eines zukunftsfähigen Gebäudekonzeptes für alle Generationen. Individuelle Wohnträume in Form eines Jacuzzi auf der Dachterrasse können auf Sonderwunsch realisiert werden.

In einem früheren Ausstellungspavillon der Firma Maag hat die MKK Wohnpark ein Projekt- und Vertriebsbüro eingerichtet, das nach der Projektrealisierung entfernt wird. Ab Vertriebsstart können sich interessierte Käufer über die Eigentumswohnungen mit Sanierungs-Afa und über das Neubauareal jeden Mittwoch und Freitag von 16 bis 19 Uhr sowie Samstags von 10 bis 14 Uhr in Fürth-Dambach, Untere Straße 10, informieren.

Info-Telefon 09135 / 2118-10

Weihnachten im neuen Eigenheim in Fürth-Mannhof verbringen

Erfolg für MKK Wohnpark: Bereits 80% der Wohnungen verkauft

Neues Prestige-Objekt auf dem Nürnberger Immobilienmarkt