Von der Vision zum renommierten Bauträger in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen

Es war die Vision, seinen Kunden mit einem zuverlässigen und vertrauenswürdigen Bauträgerunternehmen zur Seite zu stehen, die Klaus Müller im Jahr 2002 dazu bewegte, gemeinsam mit Peter Koller und Herbert Kupfer die MKK Wohnpark GmbH zu gründen. Eine Vision, die längst zum erfolgreich gelebten Unternehmensalltag geworden ist, in dem jeder der drei geschäftsführenden Gesellschafter seinen Tätigkeitsschwerpunkt hat. Während Peter Koller sich auf die Projektierung und Planung und Herbert Kupfer sich auf die Bauleitung der Neubauimmobilien und Neubauprojekte spezialisiert hat, zeigt sich Klaus Müller für die kaufmännische Geschäftsführung im Unternehmen verantwortlich.

 

Jede Menge Know-how rund um das Thema Immobilien

Dabei profitiert die erfolgreiche Erlanger Immobilien- und Bauträgergesellschaft unter anderem von der jahrelangen Erfahrung, die Klaus Müller als gelernter Bankkaufmann und Finanzdienstleistungsexperte mit in das Unternehmen bringt. Seit seiner Ausbildung war er bis 1988 nicht nur in verschiedenen Banken und dabei zuletzt als Leiter für das gewerbliche Kreditgeschäft bei der VR-Bank in Erlangen tätig. Es folgte außerdem die leitende Funktion beim Finanzierungs- und Versicherungsbüro Schlerf in Forchheim – eine Tätigkeit, aus der heraus Klaus Müller 1993 das bis heute bestehende Finanzdienstleistungsunternehmen Klaus Müller e. K. gegründet hat. Schon damals vermittelte der tüchtige Geschäftsmann deutschlandweit Eigentumswohnungen zur Kapitalanlage.

 

Die neue Generation der Immobilien-Experten

In der Assistenz der drei geschäftsführenden Gesellschafter befindet sich Sebastian Müller, dem seine Leidenschaft für die Realisierung individueller Wohnträume von seinem Vater Klaus Müller gewissermaßen in die Wiege gelegt wurde. Seit Abschluss seines Studiums unterstützt er das Unternehmen nicht nur in der Vertriebsleitung der Eigentumswohnngen, Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Reihenhäuser. Der ausgebildete Immobilienkaufmann bringt auch das nötige Rüstzeug mit, um die MKK Wohnpark GmbH in eine neue Generation der Immobilienexpertise zu führen.